Fab and Stee hit canada 2 da fullest !

Sunday, October 02, 2005

soooo much happens...........


hey hey hey................
na seid ihr mal wieder bei mir gelandet? schön! freu mich, dass ihr mich noch nicht ganz vergessen habt :-)
also in den letzten 1,5 wochen ist so einiges passiert. der hammer. wie ja schon angekündigt, waren wir am 25.sept wieder im waterton national park. diesmal zum hiking (dt. wandern). also recht früh raus und mit den andern "guys" treffen. dieser trip wurde von den RA'S organisiert. das sind im prinzip die mädchen für alles hier. die kümmern sich um die ganzen armen "auf-dem-campus-wohnenden" kids. also gesagt - getan und ab auf die piste (20 personen). auf der fahrt nach waterton habe ich mir erstmal wieder ein paar bear stories angehört und hatte mal wieder keinerlei waffe mit. im ernst. es scheint hier gerade soooo viele bären zu geben. und es gibt hier auch gleich 3 arten: black bear (die lässigeren), brown bear (die naja-geht-so) und die grizzlies(aggressiv wie schwein :-) - und da wir ja mal wieder kein bärenspray oder ähnliches hatten war der beste tip: just run downhill. denn bären sollen das bergablaufen wohl nicht so mögen......hmmmmmm.... ok! in waterton angekommen haben wir dann erstmal eine geschlagene stunde auf die anderen gewartet. die dachten sich nähmlich "wir fahren mal schnell nach montana,usa ohne papiere. naja nach etwa 1min in montana fanden das die kanadischen beamten wohl ein bisschen komisch und haben erstmal die ganze karre auseinander genommen. zum glück sind sie wieder "rein" gekommen......so machen es also die terroristen :-)
gut nun endlich alle da und ab auf den berg. und das war wirklich mal wandern. knapp 3h bergauf mit einmaligen ausblicken und unendlichen wasserfällen und gebirgsbächen. natur pur halt. und immer auf der hut:-) endlich oben (am bertha lake) angekommen machten sich alle bemühungen bezahlt. glasklares gletscherwasser in einem riesiegen gebirgssee auf etwa 2000m höhe. schaut selbst auf den pix.


und dann halt wieder den ganzen weg runter. ich kann euch sagen, dass war viel schlimmer als hoch. und mein hintern hat mind. 2 tage noch daran erinnert. naja war wohl ein gutes workout :-)
aber war ein phatter trip mit vielen unterschiedlichen peepz und viel fun. achja und ohne bären. soll man sich nun freuen oder nicht... hmmmmm....

letzte woche war ein bisschen stressig für mich, denn ich hatte einige assignments (hausarbeiten) abzuliefern und ihr kennt mich ja. it has to be perfect.somehow! hat aber alles gut geklappt. also war die woche mehr oder weniger wieder routine mit uni, viel workout und track training. wie immer halt :-D
und am freitag ging unsere kleine MTB (mountainbike) tour los. und zwar mit einer christlichen gruppe. und wie ihr euch ja vorstellen könnt waren die gefühle schon ein bisschen gemischt. was sich aber als unnötig heraus stellen sollte. also mit 13 larven (hahaha) stee und mir ab in die berge: in zwei riesigen suburbans mit jeweils einem kanu und dann noch 5 bikes. ein suburban ist ein riesen schiff (also hier: AUTO) das ein tankvolumen von 170 litern hat. also jedesmal an der tanke blank. na dann. auf dem weg in die berge wurde das wetter immer schlechter und es schien nur noch regen und schnee(!!) zu geben. am zielort, crowsnest(an der grenze zw. alberta und british columbia), angekommen haben wir erstmal die bude unter die lupe genommen. eine art christen Konferenz zentrum im stil einer jugendherberge. alles bestens, mit kamin und so weiter. und dann wurde erstmal chili gegessen :-)am nächsten morgen sollte es dann losgehen. nur: ES REGET IMMER NOCH! stee hatte eigentlich zweifel, doch ich konnte ihn überreden. und so ging es dann mit dave (unserem guide) und seinem 3500 € teuren bike und zu siebt aus dem nichts in's noch mehr nichts :-) diesmal aber mit bearspray und sog. bangern bewaffnet. ihr wisst schon-wegen den BÄREN!!!!!!



















sind noch mit dem auto etwa 20min einem pfad in die berge gefolgt, bis ein schild "BRIDGE UNSAFE" unseren parkplatz machte. hab ich schon gesagt das es immer noch regnete?hmmm.... aber mich konnte nichts stoppen. also bikes scharf gemacht und ab in die fluten. und das trifft es auch am besten. hatte aber zum glück meine "müllsack-jacke" mit. eigentlich wollten wir zu einem 12km entfernten (bergauf) flugzeugwrack aus dem 1.weltkrieg. naja gefunden haben wir außer verdammt viel schlamm nix :-) und unsere bzw. meine befürchtungen, dass die "cracks" mit den übelsten bikes uns stehen lassen sollte auch nicht bewahrheitet werden. sagen wir es mal so-stee und ich haben die gruppe angeführt. nach einigen wasserdurchfahrten und schlammschlachten und 2,5h bergauf(und ich meine BERGAUF!!!!) sollten wir dann auch die schneefallgrenze erreichen. die andern hatten dann nicht mehr so die motivation. stee und ich hätten das noch durchgezogen. naja! also wieder runter. und das war so NICE! hat sooooo viel spass gemacht, obwohl es nur etwa 10° waren und ich ab den knien abwärts komplett sacknass war. also was sollten wir noch verlieren? ich denke ich habe jedes einzelne schlammloch auf der abfahrt mitgenommen. und so sah ich dann auch aus. stee und ich = DOWNHILL MONSTER! wer'S nicht glaubt checkt lieber mal die pix.
am ende war es echt fett das es die ganze zeit geregnet hat. alle haben es genossen und ich habe ein neues hobby gefunden :-p.
zurück in unserer crib habe ich dann erstmal mit kompletter montur geduscht um den schlamm abzubekommen. das bad wollt ir gar nicht sehen :-)
und nach 30 minütiger heißer dusche konnte ich meine füsse auch wieder spüren.
stee und ich haben dann nochmal die gegend erkundet-und mal wieder ohne waffen :-) langsam müssen wir es doch mal lernen oder? naja und habe ich mich dann auch im wald nicht so wohl gefühlt. zum glück bin ich schneller als stee :-D
nach einem magenfüllenden, wohlschmeckenden dinner war film schauen angesagt. bruce allmighty. und dannach eine art diskussionsrunde. natürlich immer mit einem christlichen hintergrund. ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. so mit bekehren und so. aber war alles halb so wild und für 100$ hatten wir ein echt phattes wochenende mit allem drum und dran.
SO morgen haben wir die gegend nochmal mit den bikes erforscht und haben die fab'sche headcam entwickelt. die videos von unseren atemberaubenden stunts gibt es dann auf dem "end-whack-mixtape-da candian edt." zu sehen :-()
auf dem weg zurück mussten wir noch an einem blöden köter vorbei. was sich als nicht ganz so einfach entpuppen sollte. naja ich sag mal so: im vierten anlauf haben wir es geschafft. und eins soll noch gesagt sein. ich bin ja schon ne pussy wenn es um große hunde geht, aber STEEE.... naja das soll er mal erzählen. also check mal seine seinen blog (siehe oben rechts)
nur noch eins.....auf höhe des "monsters" ist stee kette erstmal abgesprungen und konnte nur noch einen beherzten schrei von hinten hören. den rest muss stee erzählen :-D hahahaha war das lustig..............................
dann noch schön gebruncht, die bude auf vordermann gebracht und ab nach hause.
die natur und die berge waren wieder der hammer und man kann es gar nicht beschreiben. die bilder können es nur teilweis wiedergeben. und die ganze reisegruppe war auch ein erlebnis für sich :-) anders, aber sehr interessant.
leider (oder zum glück) wieder keine bären und alles noch heile.................
canada rockz alda!
....and that is how the cookie crumbles......
i'm outta here
euer fab also know as da german muddydownhillmoster :-D@tiny: ich hätte gerne mit dir vorm kamin gesessen!
@mum: keine angst wegen den bären, ich bin viel zu "skinny" und überhaupt keine richtige mahlzeit für die :-)
@dad: die rockies wären was für dich mein alter !!!!
@BF-crew: meldet euch mal oder kommt vorbei :-)
@basti: jup das sind reciever gloves auf den pix - du weißt was das bedeutet !!!!!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey- where are all the hot canadian girls to keep you warm on those chilly canadian night? Are you going to snuggle up to that bear?

9:37 PM

 

Post a Comment

<< Home