canada - here i come!
how are u guys? jajajaja.... we finally made it overseas......und ich kann euch sagen, dass war ein trip. am donnerstag ging es zum flughafen hannover- die letzten stunden mit meinem baby :-( but I'LL BE BACK!!! 4 sho!
sept, 1st -
also 11:25am in den flieger nach frankfurt. dort angekommen mussten wir erstmal geschlagene 2,5 stunden rumbekommen. also haben wir uns erstmal umgeschaut. sind natürlich auch mal aus dem gesicherten bereich raus. als wir dann wieder zurück wollten, mussten wir nochmal durch eine der zahlreichen securitychecks.......und hey: der fab hatte doch tatsächlich einen dieser neumodischen LED gürtel am start. und da wäre es fast soweit gewesen. "hey was ist den das? da ist ja elektronik dahinter!!!". nach weiteren 5min konnte ich den beamten jedoch von der harmlosigkeit des teils überzeugen und wurde prompt zum neuen freund der wartenden massen :-) egal!
nun ab in den flieger, oder? naja der pilot muss wohl schon 2 bis 3 promille gehabt haben, denn er hat doch tatsächlich den flieger ein gate weiter geparkt. und anstatt einfach die 10m übers rollfeld latschen, wurden wir mit einem bus einmal um die komplette halle gekarrt um dann einzusteigen. endlich im flieger und sitzen. ja und wo? natürlich auf dem mittelsitz in der mittelreihe.... jiiipppeeeee... i luv it! zum glück ist stefan (ab jetzt nur noch STEEE [sprich: stie]) anschmiegsam und die dame neben mir nur etwa 40kg schwer. also glück im unglück.
und nun weitere 9,5 h flug. ganz toll. schon nach der ersten stunde haben die beine gekribbelt. und das essen war mehr so ein appetitanreger......aber dann das highlight: ROBOTS als boardfilm-man haben wir gelacht. leider konnte ich nur etwa 'ne halbe stunde schlafen und somit ging die zeit einfach nicht rum. noch ein paar freshe ausblicke auf schnee weißes grönland gehabt und nur an ein board unter füssen gedacht. kilometerweite hänge und alles voller schnee. da muss ich mal hin!!!
endlich kanada: calgary, 5pm ortszeit und keinerlei komplikationen bei der einreisebehörde und hey: alle koffer sind da. so ein glück!
eigentlich wollten wir die nacht noch in calgary verbringen und das nachtleben checken, aber aufgrund des hundertsten bdays albertas war ein zimmer in unserer preislage nicht zu bekommen. schade. also ab in's cab und downton calgary anvisiert um zur grayhound bus station zu kommen. und gleich ersten richtigen kontakt mit einem "richtigen" kanadier gemacht: unser indischer tax
ifahrer!!! ich glaube stee hätte den typen an die wand geredet. das war vielleicht eine "art" englisch. hammerhart. und wenn er mal nicht mehr weiter wußte, hörte der einfach mitten im satz auf. :-) i like cabdrivers!jup!endlich im bus nach LETHBRIDGE und ein paar minuten schlaf, oder? NEEEE nach einer kleinen pause im nichts konnte JACK (the busdriver) keine gänge mehr einlegen und somit nicht mehr fahren. also 2h warten......... endlich der ersatzbus und dann endlich in downtown lethbridge, 2am ortszeit. und nu'?? taxi gerufen und in's SUPER8 motel. endlich schlaf.
sept, 2nd -

nun ertsmal den riesen campus auschecken und die bude und alles weiter

und da wir schon so früh auf den beinen waren ist es erst 4pm. also ab in die city. und zwar mit dem bus. auf dem weg zum bus noch mal die sport- und schwimmhalle ausgecheckt. und sind wir mal ehrlich: magdeburgs sportfacilities sucks compared to this here! echt! fette bball halle und smoothe schwimmhalle (übrigens: mit der grössten beweglichen und schwimmenden plattform in northamerica!!).whatever!!!
mit dem bus nach downtown gejeted und erstmal die malls (dt. einkaufssupercenter) besucht und schon wieder was gefuttert. jup! und ich hatte recht. an jeder ecke indianer. leider nur in den typischen (minderheiten-)rollen und zwar als alcoholic! toll was zivilisation so alles kann! :-/ war insgesamt anders aber sehr lustig mit steeee......... und eigentlich nix neues für mich. denke mein us aufenthalt hat mich abgehärtet. und sowieso ist hier alles viel amerikanischer als ich dachte. nix mit europäischem einfluß. könnte aber auch an der nähe zu den staten liegen.(weniger als 50
nach einigen metern zu fuß nun wieder über den canyon kommen: doch wie? bus? hmmmm..... fährt nicht bzw. sind die timeschedules für uns nicht lesbar. no clue what they mean! also? jup...... we call a cab. und was für ein zufall - der cabdriver von gestern kommt vorbei und packt uns ein. what a coincidence man! der erzählt uns noch mal ein bisschen über die ganze indianer sache und das es soetwas wie indian battles gibt: also karl may spiele bad segeberg nur halt in echt, oder? gotta check it out some time!

sept, 3rd-
9:44am- damn, was die hier bettdecke nennen, nenne ich bettlaken. ich brauch ne richtige decke.
stee ist schon wieder unterwegs und bringt buns mit.YEAH! breakfast und ab zur erkundung der umliegenden gegend. ich wußte da schon, dass mein schuhwerk nicht wirklich der umgebung angepasst war. es sollte sich auch bewahrheiten.

da wir uns ja in den vorläufern der rockies befinden ist das terrain auch dementsprechend anspruchsvoll. auf dem weg in das tal des canyon stellt sich dann auch unweigerlich die frage: "du? gibt es hier eigentlich schlangen?" hmmmm..... keinen plan...... auf jeden fall gibt es kakteen (autsch) und die "riessen-ohr-dinger". jup! ich drehe mich um und da steht ein riessen



nun noch die eisenbahn brücke gecheckt (longest and highest bridge of this kind in the world!!)


also die im liquor store wollten nat. id sehen. also zeige ich meine und stee will bezahlen: neeee geht nicht, also gibt er mir die kohle: "ich kann dir jetzt nix verkaufen, weil ich gesehen habe wie er dir die kohle gegeben hat!" is there anyway to get the beer? "yes, he has to leave the store. also STEE raus und beer bezahlt. klingt komisch ist aber so....... hab ich gelacht!!!
und das war dann so unser "kleiner" ausflug (4h und mind. 17km ) in die umgebung.
also ihr seht ich bin soweit erstmal gut angekommen und kämpfe noch ein wenig mit dem jetlag. aber alles scheint hier seine wege zu gehen und fun habe ich auch.
ab dienstag geht die uni richtig los und 15.000 students rennen hier rum. bin mal gespannt wie das wird.
thats it 4 now folks!
take care and holla at me........

P.S.: skype id : burnfab
icq: 290-826-775
P.S.S.: hey tiny: i miss u already. it's worst at night. luv u ma one-n-only!






6 Comments:
Love you, too, baby! :-)
8:00 AM
ach mein babygirl.......:-)
9:02 AM
Moin!
Da bin ich aber froh, dass du gut angekommen bist. Fettes Lob auch fuer deinen sauberen Bericht. Fuehle mich auch gleich wohler, jetzt wo wir wieder etwas naeher zusammen sind :-) Wir koennen uns ja mal irgend wo in der Mitte treffen - Hawaii klingt doch nett?
Greetz from OZ,
Rene
9:57 PM
hey rene,
klar hawaii wir kommen. :-) wann? und wo? ach ja und ein bisschen kohle kannst du mir dann auch noch schicken damit das alles was wird ... hahahaha
7:11 AM
hey Canadian Hunk ;))
scheint ja echt alles super zu laufen bei dir!! schön dass du uns teilhaben läßt! schon den uni-eigenen weitsprung-rekord geknackt und dich bei allen nur denkbaren kursen eingeschrieben? ...glaubst du doch selbst nicht dass du da auch nur ein gramm fast-food-originated fat zulegst, nachdem du dich schon jetzt activity-mäßig kaum zurückhalten kannst die heimische tierwelt bei ausgedehnten canyon-trips zu erschrecken :))
und dein crib...weiß nicht ob ich mich über den braunen kaktus lustig machen soll oder dir dazu gratulieren dass es nicht der rosa boot geworden ist ;))))
ich weiß du hast spaß...also enjoy your time!!! nimm alles mit! (außer den frauen!) und paß auf dich auf!
grüßle vom see
auch an tiny tiny
marlen
9:18 AM
Danke für die Grüße, Marlen, und für den SUUUUUUUPER Tip an Fab zwecks den Frauen ;-)
1:04 AM
Post a Comment
<< Home